Wissensbilanz 2023

27.11.2023

Die Universität Wien ist wie alle öffentlichen Universitäten in Österreich gesetzlich dazu verpflichtet, die jährliche Wissensbilanz zu erstellen und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung zu übermitteln.

Mehr dazu im Wiki unter Wissensbilanz.

Für die Wissensbilanzverordnung sind in u:cris folgende Informationen zu wissenschaftlichen Leistungen zu erfassen:

• wissenschaftliche Publikationen, die 2023 erschienen sind (nur Erstauflagen, keine Publikationen in Eigenverlagen) und
  • wissenschaftliche Vorträge, die 2023 gehalten wurden, einschließlich wissenschaftlicher Online-Veranstaltungen

Für die Wissensbilanz 2023 gelten folgende Fristen:

• bis 26. Jänner 2024: Eingabe der Veröffentlichungen und Vorträge
  • bis 09. Februar 2024: Validierung der Veröffentlichungen (u:cris-Beauftragte)

Anleitungen zur Eingabe Ihrer Veröffentlichungen und Aktivitäten finden Sie im Wiki unter Eingabevarianten einer neuen Veröffentlichung und Eingabe einer neuen Aktivität.

An einigen Fakultäten/Zentren und Instituten/Departments wird bei der Dateneingabe Unterstützung durch u:cris-Sachbearbeiter*innen angeboten.